Es ist geschafft!!! Das Netzwerk Berührung ist gegründet! Doch während die formale Arbeit nun getan ist, hat die inhaltliche Arbeit erst begonnen.
Denn mehr Berührung in die Welt zu bringen – das ist ein Mammutprojekt und eine gewaltige Aufgabe. So groß, dass allein der Gedanke an die Umsetzung den ein oder anderen abschrecken kann. Die große Gefahr besteht daher, dass nichts passiert, weil wir glauben, keinen Zeit dafür zu haben oder dass unser eigener Beitrag verschwindend gering ausfällt.
Erst Vision dann Realisation
Es mag paradox klingen: Um die Realität zu verändern, dürfen wir nicht mit der Wirklichkeit, sondern müssen mit der Vision beginnen.
Denn wenn wir mit der Realität beginnen, fällt der Blick zuerst auf die Hindernisse (z.B. mangelnde Zeit, fehlendes Fachwissen oder institutionelle Beschränkungen). Die Konsequenz ist dann häufig ein inneres NEIN. Wir geben auf, ohne nach Alternativen zu suchen.
Doch Widerstände in der Realität gibt es eigentlich immer. Doch genauso gibt es zahlreiche Beispiele aus der Geschichte von mutigen Menschen, die sich davon nicht abschrecken ließen. Alle großen Weltveränderer – egal ob aus dem Bereich Spiritualität, Wissenschaft oder Wirtschaft - haben eine gemeinsame Eigenschaft: Sie haben eine Vision und sie wollten etwas, was den meisten Menschen ihrer Zeit noch unmöglich erschien.
Das gilt gleichermaßen für die Erfinder wie Thomas Edison oder die Gebrüder Wright, spirituellen Führer wie Mahatma Ghandi oder Martin Luther King oder Unternehmensgründer wie Bill Gates oder Steve Jobs.
Eine Vision zu haben, vereint Menschen, gibt Energie und inspiriert zur Suche nach neuen Möglichkeiten statt sich vom Status Quo frustrieren zu lassen!
Eine offene Einladung zur Visions-Werkstatt
Daher möchte ich Dich einladen, Teil der Visions-Werkstatt des Netzwerks Berührung zu werden. Lasst uns den in der Satzung allgemein formulierten Anspruch, mehr Berührung in die Welt zu bringen, konkretisieren.
Was bedeutet das für Dich? Hier einige Beispiele: Mehr Menschen mit einer Umarmung begrüßen, Angehörige von kranken Menschen durch Berührung trösten, Eltern dazu ermutigen, ihren neugeborenen Kindern mehr Körperkontakt zu schenken etc.
Hier kannst Du kostenlos an der Visions-Werkstatt teilenehmen:
Jede Antwort zählt und ist eine wertvolle Inspiration für unseren Verein!
Mitglied werden
Hier kommst Du zum Mitgliedsantrag und kannst Teil des "Netzwerk Berührung e.V." werden:
Hier kannst Du Dir die Satzung herunterladen: